Alle Rezepte

Karottenmuffins Desserts

Saftig und nicht zu süß – diese Muffins eignen sich hervorragend für den Osterbrunch.

Pofesen Desserts

Tolle Resteverwertung aus übrig gebliebenen Brot. Nicht gesund, aber lecker!!

Porridge Rezepte

Wärmendes im Bauch und positive Gedanken im Kopf – so kann er nur gut werden, der Tag.

Topfenknödel Desserts

Das sind wahre Allrounder: diese flaumigen Topfenknödel harmonieren so herrlich mit jeder Art von fruchtiger Sauce.

Rhabarbercrumble Desserts

Dieses Rhabarbercrumble lebt von seinen wunderbar süß-säuerlichen Gegensätzen. Ein wahres Wohlfühldessert.

Topfenhäschen Kuchen & Co

Schnelles Ostergebäck ohne Hefe – diese schnell gemachten Topfenhäschen überzeugen mit ihrer fluffigen Konsistenz.

Gemüsesuppe Suppen

Ob als Fastensuppe oder als wohltuender Ausgleich zu einem üppigen Essen – diese Gemüsesuppe schmeckt immer!

Powidltascherl Desserts

Ein echter Klassiker der österreichischen Mehlspeisküche sind diese köstlichen Powidltascherl.

Rahmsuppe Suppen

Dieses köstliche Süppchen ist so herrlich einfach – und schmeckt doch so köstlich!

Glühmost Adventzauber

Fruchtiger Most kombiniert mit aromatischen Gewürzen ergeben dieses wunderbare Weihnachtsgetränk.

Gemüsefond Resteküche

Gerade jetzt im Herbst mit dem frischen Wurzel- und Knollengemüse ein absolutes Must-have in der…

Nuss-Nougatschnecken Kuchen & Co

Egal, welche Jahreszeit oder welcher Feiertag gerade „angesagt“ ist – diese Nuss-Nougatschnecken passen einfach immer!

Sellerie-Apfel-Suppe Suppen

Wieder mal ein köstliches Herbstsüppchen gefällig? Statt dem derzeit obligatorischen Kürbis lassen wir mal ein…

Kürbisguglhupf Kuchen & Co

Genauso wie die Zucchini kann man den Kürbis für süße Köstlichkeiten verwenden. In diesem Fall…

Apfel-Birnen-Crumble Desserts

Äpfel und Birnen vereinigen sich mit knusprigen Streuseln zu einer unwiderstehlichen Nachspeise. So köstlich schmeckt…

BrombeerlikörFertig Resteküche

Das nenne ich mal Resteverwertung: wenn vom Brombeercurd oder Brombeermarmelade kochen der „Brombeertrester“ übrig bleibt,…

Kuchen & Co

Lust auf einen eingerollten Himbeertraum? Beim Genuss dieser Roulade ist man bis zum letzten Bissen…

Brotmuffins Brot und Gebäck

Rechtzeitig zum Schulstart gibt es knusprige Brotmuffins. Aber nicht nur als Schuljause eignen sie sich,…

Brombeercurd Sommer im Glas

Curd – die britische Alternative zur „normalen“ Marmelade – aber statt Zitronen dürfen hier heimische…

Erdäpfelsuppe Suppen

Wenn es draußen trüb und nass ist und man sich ins Haus verkriecht, dann hilft…

Heidelbeereis Desserts

Weniger ist mehr: dieses Eis besteht aus nur 3 Zutaten, ist schnell gemacht und schmeckt…

Desserts

Nach einer durchaus erfreulichen Zwetschkenernte gibt es endlich die lang und heiß ersehnten Zwetschkenknödel!

Kirschkuchen Kuchen & Co

Rezepte aus alten Kochbüchern haben ein besonderes Flair. Dieses Rezept ist schon über 70 Jahre…

Schoko-Nuss-Cookies Kuchen & Co

Die absoluten Lieblings-Cookies unserer ganzen Familie! Schnell gemacht, aber leider genau so schnell wieder weg……

Erdbeerknödel Desserts

Erdbeeren – meine absoluten Lieblingsfrüchte! Jetzt ist es Zeit für die obligatorischen Erdbeerknödel.

Rucola-Cremesuppe Suppen

Im Garten wuchert der Rucola – und deshalb wird er prompt in einem leckeren Süppchen…

Suppen

Ein Klassiker unter den Suppen: der köstliche Geschmack tröstet über den Knoblauchgeruch danach hinweg 🙂